top of page
20220310_132132.jpg

Firmung am 19. Juni in Wunsiedel

Im Auftrag von Bischof Rudolf kam der ehemalige Domdekan, Prälat Johannes Neumüller aus Weiden zu uns, um 36 jungen Christen aus der künftigen Pfarreien-gemeinschaft im Fichtelgebirge die Firmung zu erteilen.

In einem schwungvollen Gottesdienst war von Anfang an eine stimmige Atmosphäre

zu spüren. Christian Metz begleitete an der Orgel den Gemeindegesang, eine Projekt-gruppe aus Firmbewerbern, Paten und Geschwistern brachte mit ihren Instrumenten und ihrem Gesang unter Leitung von Markus Hoffmann zwei schwungvolle Lieder zu Gehör. Prälat Neumüller traf in seiner Predigt den richtigen Ton, um Jugendliche wie Erwachsene anzusprechen. Während der Salbung mit Chrisam trugen Karin Ohlendorf und Patricia Steinkirchner nachdenkliche Texte und Gebete vor. Sie hatten zusammen mit den Gruppenleiterinnen Magdalena Bayer und Hanna Pöllmann auch den Firmbe-sinnungstag in der Fastenzeit mit gestaltet. Mehrere Firmbewerber wirkten aktiv mit bei den Kyrierufen und den Fürbitten wie auch einige Erwachsene. Zum Schluss bedankten sich im Namen aller Neugefirmten Emil Kuhbandner und Lea Lanzendörfer mit einem Geschenk, das im Rahmen eines Firmprojektes entstanden ist, bei Prälat Neumüller für den Firmtag und Pfarrer Günter Vogl für die gelungene Vorbereitung auf die Firmung. Ein Tag, der für alle Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird!

Bilder: Nadine Sailer, Text: Pfr. Günter Vogl


 
 
 

Kommentare


bottom of page