20220310_132132.jpg

Ministrantentag 2023 in Waldsassen

Dieses Jahr fand nach längerer Pause am 8. Juli wieder ein Ministrantentag mit der Pfarrei Waldsassen als Gastgeber statt. Zu Beginn fand eine kleine Messe mit allen teilnehmenden Pfarreien und deren Ministranten in der Basilika statt. Anschließend gab es im anliegenden Pfarrgarten Verpflegung und Mittagessen, um danach gestärkt an die verschiedenen Aufgaben gehen zu können. Dabei stellte sich heraus, dass unsere Pfarrei in diesem Jahr so viele teilnehmende Ministranten hatte, dass wir sogar in zwei Gruppen aufgeteilt werden mussten. Die Aufgaben waren dann auf zwölf Stationen aufgeteilt, die entweder im Pfarrgarten oder im naheliegenden Kloster- und Naturerlebnisgarten auf der anderen Seite der "Wondreb" angesiedelt waren. Schlussendlich erreichten wir unter zwölf Pfarreien den vierten Platz und fuhren glücklich und zufrieden mit diesem Ergebnis nach einem ereignisreichen Tag, wieder nach Hause.

Bericht und Bilder von Sebastian Großkopf