20220310_132132.jpg

Professjubiläum bei den Deutschordenschwestern in Bad Alexandersbad

Am Samstag, den 5. August 2023, feierten im Kloster St. Nikola in Passau unter anderen Sr. Maria Elekta ihr 60. und Schwester Aloisia ihr 65. Professjubiläum. Als Pfarrer durfte ich an diesem Festtag mit dabei sein. Schwester Roberta, die ihr 75. Professjubiläum feien durfte, konnte nicht mehr nach Passau reisen – deshalb haben wir die Jubiläen in einem feierlichen Gottesdienst am 10. September in Bad Alexandersbad mit der Gemeinde gefeiert. Ich habe im Namen der ganzen Pfarrgemeinde den Schwestern in Bad Alexandersbad für ihr Glaubenszeugnis in unserer Pfarrgemeinde, für ihr Gebet und alle seelsorgerliche Mithilfe sehr herzlich gedankt und meine Freude zum Ausdruck gebracht, dass wir sie in unserer Gemeinde haben dürfen.

Bericht von Günter Vogl

Im Bild von links: Sr. Roberta, Sr. Aloisia und Sr. Maria Elekta